Massgeschneiderte Sicherheitskonzepte für individuelle Bedürfnisse und Anforderungen.
Über 20 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Notfall- und Krisenmanagement, Aufbau und Implementierung von Sicherheitskonzepten, Prozessoptimierung, Projektleitung, Gebäudesicherheit, Arbeitssicherheit im Büro und in der Industrie (Anlagebau) sowie im Durchführen von Schulungen und dem Führen von Notfallorganisationen. Diverse Tätigkeiten bei renommierten, international tätigen Unternehmen.
Sicherheitskonzepte
*Sicherheit ist Chefsache!
Die eintägige Absenz eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin kostet Ihren Betrieb im Durchschnitt zwischen 600 und 1000 CHF. Eine durchschnittliche krankheits- oder unfallbedingte Absenz dauert zehn Tage im Jahr und kostet den Betrieb zwischen 6’000 und 10’000 Franken.
* Gemäss Artikel 82 des Unfallversicherungsgesetzes (UVG), Artikel 3 der Verordnung über die Unfallverhütung (VUV) und Artikel 6 des Arbeitsgesetzes (ArG).
- Haben Sie sich Gedanken gemacht, welches die Ursachen der Absenzen waren?
- Haben Sie sich Gedanken gemacht, wie Absenzen besser erfasst werden könnten?
- Haben Sie bereits Massnahmen umgesetzt oder aufgegleist, die sich innert kurzer Zeit als erfolgreich erwiesen haben?
Wir unterstützen Sie gerne bei Sicherheitsfragen zur Arbeitssicherheit
- Analyse der Arbeitssicherheit vor Ort (Prozesse, Dokumentation)
- Analyse Verhalten der Mitarbeiter vor Ort (Tragen der PSA, Sicherheitsverhalten)
- Risikoanalyse Gefahrenstellen Infrastruktur vor Ort
- Begleitung im Change Management
Physische Sicherheit
- Analyse von bestehenden Sicherheitskonzepten (Zutritts- und Identifikationsmanagement, Einbruchprävention, Sicherheitsprozesse)
- Signalisation Fluchtweg- und Brandbekämpfungssignaletik
- Koordination von baulichen Massnahmen zur Prävention (Projektleitung)
Notfallkonzept
- Analyse und Überarbeitung von bestehenden Notfallkonzepten (Evakuationsprozess, Alarmierungsprozess)
- Unterstützung bei Aufbau von Notfallorganisationen
- Unterstützung bei Übungsleitung und Übungsbeobachtung
Die eintägige Absenz eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin kostet Ihren Betrieb im Durchschnitt zwischen 600 und 1000 CHF.
Eine durchschnittliche krankheits- oder unfallbedingte Absenz dauert zehn Tage im Jahr und kostet den Betrieb zwischen 6’000 und 10’000 Franken.
Ihr kompetenter Ansprechpartner
Herr Markus W. Gredig
Spezialist Unternehmensorganisation eidg. FA
Bei Fragen und Anliegen erreichen Sie mich über
E-Mail office@spa-sicherheit.ch
Passende Branchenlösungen
Sicherheitskonzepte
Passend zu unseren Dienstleistungen bieten wir professionelle Branchenlösungen für Ihre Sicherheit.